Einsätze

 Hier ein Überblick über unsere letzten Einsätze:

1.6.2019 14:28

In der Neuen Straße brannte ein Barport mit einem angrenzendem Schuppen in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen weit auf das direkt angrenzende Wohnhaus. Die schnelle Alarmierung und die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten das Wohnhaus retten. Im Dachgeschoß war die entstandene wärme so groß, dass die Dachkonstruktion erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Bewohnbarkeit wurde vom THW am Abend aber noch festgestellt. Wir konnten mit wenig Wasser im Dachgeschoß ein größeren Schaden verhindern. Im Außenbereich haben wir zum Ablöschen der Glutnester noch Löschschaum eingesetzt.

Am Sonnabend kam es gegen 14.30 Uhr in Todendorf zu einem Schuppenbrand. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Das Bild wurde von der LN am 1.6.19 veröffentlicht.